Grundkurs II „Trüffelsuche mit Hund“ in Luxemburg

Am 13.11./14.11.21 fand in Luxemburg der Grundkurs II „Trüffelsuche mit Hund“ statt.
Im Laufe des Jahres 2021 wurde von mir des Öfteren eine Trüffelplantage in Luxemburg nach Eßtrüffel untersucht. Ziel für 2022 ist es aber, dass die Plantage von den eigenen Hunden betreut wird. So war es unerlässlich die Ausbildung dieser Hunde voranzutreiben.
Für die menschlichen Teilnehmer wurde nach einer kurzen Wiederholung des Grundwissens vor allem Wert auf die Begutachtung von Gelände gelegt . Auch wurden die Grundkenntnisse des Mikroskopierens vermittelt. Hierzu fertigte jeder Seminarteilnehmer ein eigenes Präparat mit den vorher gefundenen Trüffel an.
Für die Trüffelfunde war mein Trüffelhund Candy zuständig. Sie suchte vor und führte die einzelnen Hunde zum Erfolg.

Die Gruppe wird von mir weiter betreut, um so den Erfolg in 2022 auf der Plantage zu garantieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.