4. Exkursion mit Trüffelhund Candy

Die 4. Exkursion führte uns im Auftrage der VHS Saarlouis am Sonntag in das Gebiet bei Schwalbach im Saarland. Es war am Anfang sehr schwierig Candy zum Trüffelsuchen zu bewegen, da hier vorher wohl einige wohlriechende Rüden unterwegs waren. Aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten lief es immer besser und am Ende wollte sie eigentlich noch weitersuchen, aber ein Regenschauer zwang uns zum Aufbruch und somit endete die Trüffelsuche abrupt.

Die Ausbeute war erfolgreich: die 166. Trüffelart wurde gefunden: Pachyphloeus nemoralis. Also doch noch ein sehr erfolgreicher Tag!

Funde: 3 Pachyphloeus und 5 Elaphomyces; diese in 5 verschiedenen Arten, aber alle leider vorher schon gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.